Ballettschule Dance 'n Fun
Tanzen ist unsere Leidenschaft

Die Ballettschule Dance 'n Fun

besteht seit 2002. Mein Ziel ist es, den großen & kleinen Tänzerinnen und Tänzern nicht nur den sportlichen Aspekt des Tanzes nahe zu bringen, sondern Tanzen als Kunstform zu begreifen und zu erleben.  Die Balance zwischen Schulung von Technik, welche die Grundlage bietet und viel Kraft erfordert und die Schulung von Ausdruck wo jedes Kind sich spürt, kreativ sein kann - dies ist das Ziel jeder Unterrichtsstunde.

Tamara Zbocna

Unser lichtdurchfluteter Saal ist natürlich mit einem professionellen gelenkschonenden Schwingboden ausgestattet und hält auch bei großen Proben genügend Platz bereit!

Prüfungen

Wir bieten den Schülerinnen & Schülern regelmäßig die Möglichkeit an den Prüfungen der Royal Academy of Dance® teilzunehmen. Alle Prüfungskandidaten haben Ihre Prüfungen mit großem Erfolg absolviert!

Tamara Zbocna(geb. Karg)

staatlich diplomierte Tanzpädagogin. Hier in Bochum bin ich geboren und aufgewachsen. Musik lief bei uns zu Hause fast immer. Ob Klassik, Pop oder Jazz, es wurde kein Stil ausgelassen. Bei so viel Musik kann man nicht anders, man fängt an zu tanzen! Schon während der Schulzeit stand für mich fest, dass ich das Tanzen zu meinem Beruf machen werde. So habe ich dann im Anschluss an die Schulzeit, nach bestandener Aufnahmeprüfung, mein Studium für Tanzpädagogik an der Hochschule für Musik & Theater in Hannover absolviert. Dozenten: Alan Howard ,Heidi Schridde, Fred Ziegler. Im Anschluss daran habe ich in einer Ballettschule in Lüdenscheid gearbeitet, wo ich zunächst Kinder und Jugendliche unterrichtete und auch Choreographien für die Schulaufführungen kreierte. Danach war ich mehrere Jahre in Essen und Düsseldorf als Tanzpädagogin tätig, wo ich außer Ballett auch Jazz Dance sowie Modern Dance für Kinder, Jugendliche und Erwachsene unterrichtete. Außer den Tänzen, die ich auch hier für meine Klassen für die Aufführungen choreographierte, bereitete ich die Schüler auch auf die Prüfungen der Royal Academy of Dance ® vor, deren Studium ich ebenfalls während meiner Zeit in Essen zusätzlich nebenher absolvierte. Hier bereitete ich auch erstmals begabte Schüler auf die Aufnahmeprüfungen der staatlichen Hochschulen vor. Von mir unterrichtete Schüler haben diese zum Beispiel in Stuttgart an der John Cranko Schule, der Staatlichen Ballettakademie in Berlin, an der Kölner Musikhochschule und in Tillburg (NL) und Arnheim (NL) bestanden.